Menschen an Ihrer Seite.

Vielfalt 2022

Infos zum Standort

Vielfalt und Diakonie

Wussten Sie, dass rund 20.000 Menschen täglich mit uns Rummelsbergern zu tun haben? Das sind Kinder in den Kitas, Menschen mit Beeinträchtigungen, die bei uns wohnen oder in den Werkstätten oder im Berufsbildungswerk arbeiten, Kund*innen der ambulanten Dienste, Jugendliche in den Schulen, Senior*innen, Pflegekräfte, Erzieher*innen, Dozent*innen, Kolleg*innen der Hauswirtschaft, der Verwaltung oder des technischen Dienstes, Azubis und viele mehr. Alleine die rund 6.200 Mitarbeiter*innen stammen aus mehr als 80 Nationen und gehören 23 verschiedenen Glaubensrichtungen an. Natürlich gehören auch queere Menschen dazu – Rummelsberg ist bunt, vielfältig und divers. 

Vielfalt kann herausfordernd sein. Unsere tägliche Erfahrung zeigt jedoch: Vielfalt macht lebendig, innovativ, erfolgreich und interessant für viele, die eine neue Aufgabe suchen.

Wir fühlen uns dieser Vielfalt aus unserem christlichen Auftrag heraus verpflichtet. Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes. Jeder Mensch hat den gleichen Wert und die gleiche Würde. Dafür stehen wir.